Wieso Brandingfotografie? Eine Frage, die häufig gestellt wird – und die ich dir gerne beantworte! Vorab: Es kommt darauf an, wer du bist und was du erreichen willst. Aber zentral ist, dass wir uns durch das Internet und die sozialen Medien immer mehr und fast ausschliesslich online präsentieren.

Wieso Brandingfotografie für dich dabei ein entscheidender Marktvorteil sein kann. (Und mit Markt meine ich nicht zwingend Markt, sondern Konkurrenz). Im Kleinen: Wenn du dich auf eine Stelle bewirbst und dich gegen andere Dossiers durchsetzen willst, dann kann ein gutes Bild von dir von Vorteil – oder gar entscheidend sein. So ist es auch bei der Brandingfotografie: Ein gutes Image, ein guter Eindruck von dir.

Wieso Brandingfotografie mehr ist als ein Bild.

Es ist eine umfassende Reportage über dich oder dein Unternehmen. Und hier der Bogen zurück ins Internet bzw. zu den sozialen Medien: Es sind viele Bilder, viele Aspekte und unzählige Facetten, die du mit Branding Fotografie erfassen und weitergeben kannst! Ein Auszug davon:

  • Dein Credo, deine Mission, dein tolles Büro mit all den wunderbaren Details.
  • Deine Lieblingsstadt oder die tolle Umgebung, in der du arbeitest.
  • Du als Mensch wenn ernst, fröhlich, im Gespräch oder konzentriert an der Arbeit.
  • Ein Bezug zu einem Fachgebiet oder zu etwas, das deiner Zielgruppe nahesteht.
  • Etwas worüber man lachen kann, die Stirn runzelt, berührt oder beeindruckt ist.
  • Ein Ort oder Ziel, wo du hin willst.

Kurz: Die Möglichkeiten sind endlos!

Wieso Brandingfotografie? Beispielbild aus einem Personal Branding Shooting aus Baden.

Und das sind die Möglichkeiten zum Glück, auch, wenn du deine Brandingfotos hast: Du hast ungemein viel Content für deinen Webauftritt und deine Social Media Kanäle. Aber natürlich kannst du die Fotografien nicht nur online, sondern auch offline einsetzen: Für deine Werbebroschüre, Bilder für deine Werkstatt oder Praxis, als Geschenk, Kalender etc.

Und all das hast du nur mit einem Fotoshooting.

Wieso Brandingfotografie? Das Wichtigste kurz als Übersicht:

  • Starke Bilder als Marktvorteil.
  • Absoluter Fokus auf deine Persönlichkeit, deine Qualitäten und «Verkaufsargumente».
  • Viele Bilder für starken Content – für all deine Werbe und Kommunikationsmassnahmen.
  • Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Mit nur einem Shooting kommst du ungemein weit.
Brandingfotografie-Shooting in der Schweiz

Für wen sich Branding-Fotografie eignet:

Für Menschen und Unternehmen,

  • die online sichtbar sein wollen oder schon sind.
  • die die richtigen Menschen ansprechen wollen.
  • die einen hohen Kommunikationsbedarf haben.

Wieso Brandingfotografie? Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten! Falls du Weitere hast, kontaktiere mich!

Ich bin gerne für dich da.

Nach oben scrollen