Wenn etwas vom unten stehenden auf dich zutrifft, bin ich ideal für dich.

  • Du willst über Social-Media sichtbarer sein, damit du mehr – und vor allem – die richtigen Menschen ansprichst.
  • Wenn deine Fokus-Themen mit Menschen oder Emotion zu tun haben. (Z.B. Therapeut*in, Coach, Politiker*in, Institution im sozialen Bereich, etc.).
  • Du willst, dass dein Content auf Social-Media mehr Interaktion auslöst.
  • Du stehst ungern vor der Kamera.
  • Wenn du ehrlich bist und online so erlebt werden willst.
  • Wenn du dich von meinem Auftritt angesprochen fühlst.

Diese Liste ist nicht abschliessend. Hast du Fragen oder eigene Ideen? Toll! Frag mich an. Ich freue mich auf Neues!

Was ich nicht mache

  • Bilder überbearbeiten. Du bist perfekt, wie du bist – egal ob dick, dünn, alt, jung mit oder ohne Pickel. 🙂
  • Husch zwei, drei Bilder von dir. Mich interessiert die Tiefe, nicht die Breite.
  • Ich zeige Menschen, keine Opfer oder Täter. Wenn du mit Defiziten, Angst oder Feindbildern arbeitest, dann bitte ohne mich.

Ein grosses Danke für dein Verständnis!

Personal Branding Shooting in Bern mit Chantal, Aareweg beim Bärenpark

Weitere Features

Für dich betrachte ich meine Arbeit immer im Zusammenhang:

  • funktioniert sie in verschiedenen Medien und Layouts?
  • Ist sie geeignet für ein packendes Storytelling,
  • die Richtige für deine Absicht und deine Zielgruppe?
  • Und wie fügen sich die Bilder in dein Werbe- oder Kommunikationskonzept ein?

Das Fachwissen für dich habe ich mir hier angeeignet: als Teamleiter in der grafischen Branche, als Webverantwortlicher und in der Kommunikationsleitung eines eidgenössischen Departementsbereichs. Mit Abschlüssen als Zeichner, Grafiker und Texter. Weiterbildungen in Marketing, Verkauf und Fotografie – unter anderem bei der namhaften Agentur «Magnum» mit Sitz in New York, Tokio, London und Paris.

Und jeden Tag lerne ich für dich mit Freude Neues hinzu.

Berner Altstadt beim Erlacherhof Franziska Hidber bei einem Porträt-Shooting

Kurz über mich

Mein Fokus ist Authentizität: Ich arbeite fast nur mit Naturlicht – das macht jedes Bild zu einem Unikat. Dir lasse ich Raum und ich habe ein feines Gespür dafür, ob du auf einer Aufnahme du bist. Das macht dich in meinen Fotografien einzig und nahbar. Zuverlässigkeit und ein höflicher, respektvoller Umgang sind für mich selbstverständlich. Und weil deine Bilder echt sein sollen, bearbeite ich sie so wenig wie möglich.

Neben meiner Arbeit verfolge ich persönliche Fotografie-Projekte; eines davon ist das 2018 erschienene Murifeldbuch. More to come!

Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche und denke fliessend Englisch und kann mich auch in Französisch und Spanisch verständigen.

Ich lebe in Bern, in der Schweiz.

Aber am meisten schätze ich den Austausch 1:1. Hast du Lust auf einen Kaffee?

Profilbild von Branding-Fotografie Manuel Castellote

Scroll to Top