Giuseppe Nocito ist Musiker, Künstler und für mich ein ungemein spannender und sehr, sehr bewegender Mensch. Für seine Band «La Banda Peperoncito» will er bald frische Plakate drucken, wirbeln – und Gas geben. Kurz: Bilder müssen her! Für seine Werbung, die Online-Kommunikation und sowieso.
Vorgehen
Giuseppe Nocito hat seine Garderobe mit mehreren Outfits vorbereitet. Wir haben sie noch kurz abgesprochen und leicht angepasst. Generell hilfreich ist dezente Kleidung, damit liegt der Fokus auf dir. Ausnahme ist natürlich, wenn die Kleider im Mittelpunkt stehen sollen. Vermeide dabei wenn möglich Logos und Schriftzüge – die lenken ab wenn sie nicht für dich oder dein Unternehmen stehen.
Darauf haben wir uns mit der reizenden Pudel-Dame Suria auf eine Route geeinigt. Damit du möglichst viele und unterschiedliche Bilder bekommst, sind Orte mit Variation toll: Licht/Schatten, Urban/Natur, verschiedene Architekturstile, Unorte, etc. Was für einen Eindruck deine Bilder erwecken sollen, ist entscheidend für die Wahl der Locations.
Nach dem Shooting bearbeite ich deine Bilder. Ganz generell: So wenig wie möglich – damit bleibt dein Ausdruck unverfälscht, authentisch und nahbar. La Banda Peperoncito steht für mich für Bewegung, Leidenschaft und Feuer. Kurz: Emozioni – auch die dunkeln. Der Fokus beim Bearbeiten liegt deshalb auf einer warmen Farbtemperatur.
Fotografien – Auszug aus dem Personal Branding Shooting
Vielen herzlichen Dank für das tolle Shooting Giusi, a presto! Mehr über Giuseppe Nocito und La Banda Peperoncito:
Facts
- Rohbilder: über 1000
- Final gelieferte Fotografien. Farbig: über 50. Schwarz/Weiss: über 50
- Dateiformate: Jpg, druckbar in einer Grösse von A4 (Offset, im Office-Drucker grösser). Die Porträt Fotografien sind alle auch als hochaufgelöste tif-Dateien verfügbar – aber das ist Overkill. Die 3.5 GB erspare ich Giusis Hotspot.